Möchten Sie mit uns hochwertige Beratungsleistungen für die Digitalisierung unserer Kunden gestalten? Wir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, um unseren Bereich ‚Digital Advisory and Transformation‘ zu verstärken. Sie bringen einen breiten Hintergrund im IT-Management mit, haben ein Rechenzentrum schon mal von innen gesehen und hohe Kunden- und Qualitätsorientierung vorzuweisen? Dann ist es Zeit sich bei TPA endlich zu entfalten!
Wir suchen per sofort eine/n erfahrene/n Manager:in, die/der sowohl bei strategischen, als auch bei operativen Themenstellungen gerne den Lead übernimmt. Wenn für Sie Service Management nach ITIL, SAFe oder Beratungsmandate rund um COBIT keine Fremdwörter sind, und Sie bereits Herausforderungen bei der Transformation klassischer IT hin zu „digitalen Enablern“ mitgestalten durften, dann würden wir Sie gerne kennenlernen.
Mit rund 750 Mitarbeiter:innen an 14 Standorten in Österreich und 11 weiteren Ländern in SEE/CEE zählen wir zu den führenden Steuerberatungsunternehmen Europas. Unser ‚Digital Advisory and Transformation‘ Bereich ergänzt unser Portfolio.
Das erwartet Sie
- Entwicklung und Aufbau von Leitlinien und Zielen für die Digitalisierung der Kernservices unserer Kunden.
- Entwicklung und Implementierung von Prozessen und technischen Lösungen für die verschiedensten Aufgaben einer digitalen Organisation.
- Übernahme diverser Beratungsmandate in Kompetenzbereichen wie ‚Service Integration und Management‘ (nach SIAM), Skill-Management (nach SFIA) oder Service Management (nach ITIL).
- Schaffung von Service-Strukturen und -modellen inkl. Asset- und Konfigurationsmanagement.
- Projektmanagement im klassischen und agilen Setup sowie Unterstützung des Senior Managements unserer Kunden bei digitaler Transformation.
- Planung, Gestaltung und Umsetzung integrierter Geschäfts- und Betriebsmodelle unter Berücksichtigung der jeweiligen Organisationkultur.
- Unterstützung bei der Neuausrichtung von klassischen IT-Organisationen hin zu modernen Business Teams.
- Anwendung bewährter Praktiken aus SAFe, IPMA, PMI oder PRINCE2 etc. und entsprechend Übernahme von Projektverantwortung und Coaching von Kundenteams, auch im Hinblick auf Veränderungsmanagement.
Das bringen Sie mit
- Sie haben ein tiefes Verständnis für digitale Transformationen und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und sind in der Lage, Lösungsarchitekturen zu definieren und umzusetzen.
- Sie haben Erfahrung in der Messung von Prozess- und Serviceleistungen, sowie der Erarbeitung situationsspezifischer Verbesserungsmaßnahmen.
- Sie erarbeiten digitale Lösungen und überzeugen unsere Kunden von deren Machbarkeit, z.B. in Hinblick auf Automatisierungs-potentiale in Prozessen.
- Governance ist für Sie kein abstrakter Begriff, denn Sie haben bereits in der Vergangenheit wiederholt Leitlinien definiert, wissen wie Entscheidungskompetenzen verteilt werden und worauf es in einem digitalen Betriebsmodell ankommt.
- Durch Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung fällt es Ihnen leicht, auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden einzugehen und deren Fähigkeiten und Effizienz im Management digitaler Services zu verbessern.
- Analytisches Denken, strukturiertes Vorgehen, sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit zeichnen Sie aus.
- Ihre Denkweise ist unkonventionell, ganzheitlich und kreativ und Sie sind mutig, die für hochkarätige Beratung und Transformation relevanten Methoden beim Kunden vorzuschlagen und anzuwenden.
- Sie punkten mit Ihrer Freundlichkeit, Kommunikationsstärke, Vernetzungsfähigkeit und großer Affinität zu neuen Technologien.
- Lebenslanges Lernen ist für Sie selbstverständlich. Dabei schrecken Sie Skills wie Datenanalytik und Cloud Computing nicht ab, sondern spornen Sie noch mehr an.
- Wir sind besonders an Ihnen interessiert, wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrung mit Service-Management-Projekten, Prozess-Management Aufgabenstellungen bzw. digitalen Geschäftsprozessen und deren Zusammenwirken über Organisationsgrenzen hinweg besitzen.
Das bieten wir Ihnen
- Bei TPA bringen Sie Ihr Talent zur Entfaltung, denn wir arbeiten nicht in vordefinierten Strukturen mit veralteter Technik, sondern entwickeln uns persönlich und fachlich in einem digitalen und agilen Arbeitsumfeld täglich weiter. ‚Digital Advisory and Transformation‘ bei TPA umfasst ein spannendes Aufgabenspektrum, bei dem Sie für unsere Kunden komplexe Fragestellungen kreativ lösen und Teil des "Big Picture" sind. Bei uns verbinden Sie Ihr Fachwissen mit "State of the Art"-Methoden zur Organisationsentwicklung in einer wertschätzenden Atmosphäre, um einen ‚Digital Impact‘ zu schaffen. Lernen, Spaß am Job und das Gefühl, die Digitalisierung unserer Gesellschaft an vorderster Front mitgestalten zu können, verbinden uns. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich, denn wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Unsere Benefits für Sie
Noch ein paar Details
Kontakt
Nina Lackenbucher, MSc, Tel.: 01/588 35-352
Ort
Wien
Eintritt
ab sofort
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
Das Mindestgehalt für diese Senior Position beträgt EUR 7.000,00 brutto/Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (40 Std.) Selbstverständlich besteht die Bereitschaft einer marktkonformen Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Sollten Sie noch nicht so viel Berufserfahrung mitbringen und daher eher in einer Junior Position besser aufgehoben sein, besprechen wir das Mindestgehalt gerne mit Ihnen persönlich.
Sonstiges
Wir bieten allen Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung die gleichen Chancen und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit besonderen Bedürfnissen.