Kultur

Was macht TPA als Arbeitgeber aus?

Wir könnten an dieser Stelle über viele Dinge schreiben, die die Unternehmenskultur von TPA prägen: Teamgeist, Respekt und Wertschätzung, Fairness, Offenheit und vieles mehr. All das wird bei TPA gelebt. Aber - Hand aufs Herz - unterscheiden uns diese Werte von anderen Unternehmen?

Was also schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders an TPA, was zeichnet TPA als Arbeitgeber aus und macht uns einzigartig? Das haben wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragt und eine klare Rückmeldung bekommen: Bei TPA fühlt man sich nicht nur wie ein „kleines Rädchen“ in einem großen Getriebe, sondern ist wichtiger Teil des Unternehmens. Bei TPA kann man sich "Endlich entfalten". Und das quer durch alle Positionen.

Wie wir das erreichen?

Wir sind überzeugt, dass Arbeit nur dann Spass macht und erfüllend ist, wenn man den Sinn seiner Tätigkeit kennt. Wenn man weiß, warum Dinge getan werden und schließlich auch das Ergebnis seiner eigenen Bemühungen im Gesamtergebnis wiederfindet. Um das für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erreichen, haben wir uns 3 Erfolgsfaktoren auf die Fahne geschrieben:

Wir wollen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 3 i's

All unsere internen Prozesse sind auf diese 3 Erfolgsfaktoren ausgerichtet und wir arbeiten gemeinsam täglich daran, diese Erfolgsfaktoren immer stärker zu leben und damit unsere Einzigartigkeit als Arbeitgeber weiter zu festigen.